Kontakt

Kulturamt
Franziskanerkloster
Spitalstraße 30
89584 Ehingen (Donau)
Tel. 07391 503-503
Fax 07391 503-555
kulturamt@ehingen.de

Matthias Bachofer
Tel. 07391 503 500

zur Kartenbestellung

AKTUELL * AKTUELL * AKTUELL

!! Ausverkauft !!

Konzert: Frauenchor Cantemus und Harfe

 
Samstag, 18. Oktober 2014
19 Uhr, Spitalkapelle Ehingen 

Das Genre Frauenchor ist ein Kind der Romantik, erst recht in der Kombination Frauenchor und Harfe. Chorleiter Rolf Ströbele hat für das Konzert in der Spitalkapelle mit Cantemus Frauenstimmen mehrere Titel dieser Art ausgewählt. Dazu gehören Klassiker wie „Vier Gesänge für Frauenchor, zwei Hörner und Harfe“ von Johannes Brahms, die Motette „Wie lieblich sind deine Wohnungen“ von Josef Rheinberger und zwei Titel des englischen Nachromantikers Gustav Holst. Auch Werke aus dem 20. Jahrhundert und der Gegenwart wird der Chor präsentieren. Den Part der Harfe übernimmt die junge Ulmer Harfenistin Juliane Horvath.

Schwäbisches Kabarett: NeueMuseumsGesellschaft
Abschiedsprogramm: „Fleischles ade“

 
Freitag, 24. Oktober 2014
20 uhr, Lindenhalle

Jetzt ist Schluss: Die NeueMuseumsGesellschaft sagt ihrem Publikum ade! Nach 35 Jahren verabschieden sich die Erfinder des schwäbischen
Kabaretts endgültig von den Bühnen des Landes. Hälenga machen sie sich aber nicht davon: Zum Abschied gehen Sabine Essinger, Volker Körner und Karin Hagmann noch einmal auf große Tournee.
Im Gepäck haben die drei all die Nummern und Figuren, die ihr Publikum - und sie selbst - so lieben. Allen voran ist dies natürlich das kongeniale Spießerpaar Erich und Berta Fleischle. Erneut schlüpfen die beiden Erzkomödianten Volker Körner und Sabine Essinger in ihre Paraderollen als knitzer Macho mit Stumpen und Kapp.

Zum Seitenanfang      
 
powered by KIRU