Kontakt

Kulturamt
Franziskanerkloster
Spitalstraße 30
89584 Ehingen (Donau)
Tel. 07391 503-503
Fax 07391 503-555
kulturamt@ehingen.de

Matthias Bachofer
Tel. 07391 503 500

zur Kartenbestellung

AKTUELL * AKTUELL * AKTUELL

Politisches Kabarett mit der Herkuleskeule aus Dresden
Opa twittert

Freitag, 27. März
20 Uhr, Lindenhalle

 
„Die Keule“ gehört zum Besten, was es an Ensemblekabarett in Deutschland gibt.
Das Programm Opa twittert, wunderbar politisch unkorrekt und skurril-komisch, zeigt Rainer Bursche als sächsischen Schwejk und die beiden Volks-, Staubsauger- und Beerdigungsinstitutsvertreter Brigitte Heinrich und Michael Rümmler. Die Texte liefern Philipp und Wolfgang Schaller sowie Peter Ensikat. Thomas Wand begleitet die Akteure als vielseitiger und musikalischer Arrangeur. Dabei reicht die musikalische Palette vom Tango über Zillerthaler Glockenmusik bis hin zu Puhdys-Hits mit brillanten neuen Texten.

Das Versprechen
Schauspiel nach dem Roman von Friedrich Dürrenmatt
 
Donnerstag, 23. April
20 Uhr, Lindenhalle

Einführung 19.30 Uhr
 
Im Wald wird die Leiche der kleinen Gritli Moser gefunden. Beim Überbringen der schrecklichen Nachricht verspricht Kommissar Matthäi den Eltern, den Mörder zu finden. Ein Hausierer gerät unter Verdacht, gesteht unter Druck im Verhör die Tat und erhängt sich. Der Fall scheint abgeschlossen. „Das Versprechen“ handelt von einem Mann, der süchtig nach der Aufklärung eines Verbrechens fast selbst zum Täter wird.
Dürrenmatts „Requiem auf den Kriminalroman“ wurde 1958 mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe verfilmt. „Es geschah am helllichten Tag“ war einer der großen Erfolge des deutschen Kinos.

Ein Käfig voller Narren
Musical
 
Mittwoch, 6. Mai
20 Uhr, Lindenhalle

Einführung 19.30 Uhr

Die Kammeroper Köln zeigt „La Cage aux Folles“, eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Ausgezeichnet mit 10 Tony Awards ist das Musical frisch, frivol und herzergreifend und eine der schönsten Shows, die das Theater zu bieten hat. Neben hinreißenden Musik-, Tanz- und Gesangsnummern und herrlicher Situationskomik bildet eine der schönsten Liebesgeschichten das Herzstück. Dieser Abend unterhält und berührt. Denn wer kann von sich schon behaupten: Ich bin, was ich bin?


KidsABo

Der rosarote Kolibri (14. Juni 2015)

Informationen zum KidsAbo
(39,2 KB)


Neue CD: Junge Philharmonie Oberschwaben –
im Ehinger Buchladen erhältlich

 
Die Junge Philharmonie Oberschwaben präsentiert ihre neue Konzert-CD.
 
Die Konzertsaison 2014 der Jungen Philharmonie Oberschwaben ist überaus erfolgreich verlaufen. Das anspruchsvolle Konzertprogramm fand eine hervorragende Resonanz bei Publikum und Kritikern. Die jungen Musiker unter Leitung von Alban Beikircher wuchsen förmlich zu Höchstform auf.
Die Aufzeichnung der neuen CD wurde bei der grandiosen Aufführung im Oktober in der Lindenhalle aufgenommen und ermöglicht Konzertbesuchern eine erneute Begegnung mit faszinierenden Werken der Musikliteratur.
 
Die neue CD der Jungen Philharmonie Oberschwaben ist ab sofort im Ehinger Buchladen erhältlich ist.
 

Zum Seitenanfang      
 
powered by KIRU