Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Language
Navigation

Seiteninhalt

Wichtige Informationen

Der Spielplatz Allensteiner Straße ist fertig

Der Spielplatz an der Allensteiner Straße ist fertiggestellt. Zahlreiche moderne Spielgeräte warten ab heute auf die Kinder des Wohngebietes Am Wenzelstein. Rund 40 000 Euro hat die Stadt in die Modernisierung des in die Jahre gekommenen Platzes investiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es wurden zwei Bereiche für unterschiedliche Altersgruppen eingerichtet. Für Kleinkinder gibt es Wipptiere, einen Sandkasten, einen Kletterturm sowie eine Schaukel. Etwas ältere Kinder können sich im südlichen Teil des Spielplatzes mit einer Seilbahn, einer Doppelschaukel oder einem Spielturm austoben. Lediglich die Rasenflächen sind witterungsbedingt noch nicht nutzbar und momentan mit Absperrband markiert.
 
Ideen aufgegriffen
 
Beim Caritas-Ferienprogramm "Wir machen mit am Wenzelstein" haben sich Kinder und Jugendliche aus dem Wohngebiet Wenzelstein überlegt, wie man den Spielplatz attraktiver gestalten könnte. Diese Ideen hat die Stadtverwaltung gerne aufgegriffen und soweit möglich in die Planungen für den Spielplatz miteinbezogen. Dazu gehörte beispielsweise auch, das Gelände nicht einzuebnen und die vorhanden Büsche zu erhalten. Im April hatte der Spatenstich im Beisein von Oberbürgermeister Alexander Baumann und Dr. Ursula Helldorff stattgefunden, an dem auch zahlreiche Kinder aus dem betreffenden Stadtteil teilgenommen hatten.
 
 
 

Der Spielplatz an der Allensteiner Straße ist fertiggestellt.
Der Spielplatz an der Allensteiner Straße ist fertiggestellt.

Weitere Informationen

Kontakt Pressestelle

Pressestelle
der Stadt Ehingen (Donau)
Marktplatz 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-223
Fax 07391 503-4223
E-Mail-schreiben