Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Language
Navigation

Seiteninhalt

Der Brexit

Zu sehr zerren innenpolitische Kräfte an der Verhandlungslösung, die Theresa May ausgehandelt hat. Und zu sehr schwanken auch innerhalb der EU die Meinungen, die einerseits ein Exempel statuieren wollen und andererseits eine moderate, für alle gangbare, Lösung suchen. Je näher der Austrittstermin rückt, desto spannender wird es. Haben doch die Folgen des Brexit auch gravierende Auswirkungen auf die EU-Staaten und dabei natürlich auch auf unser Land.


Die Politikwissenschaftlerin und Soziologin Dagmar Neubert-Wirtz macht die unterschiedlichen Bestrebungen deutlich und zeigt die größten Hindernisse eines geregelten Brexit auf. Die Referentin war 15 Jahre lang für die Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages tätig.


Weitere Informationen