Seite drucken
Stadt Ehingen (Donau) (Druckversion)

Umweltschutz - Lärmaktionsplanung

Umweltschutz - Lärmaktionsplanung

Im Rahmen der Umsetzung der EU-Umgebungslärmrichtlinie hat die Stadt Ehingen (Donau) auf Grundlage des § 47d Abs. 1 Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) im Jahr 2016 (aktualisiert 2017) einen Lärmaktionsplan erarbeitet.

Dieser wird nun überarbeitet und fortgeschrieben. Ziel der Lärmaktionsplanung ist es, die bestehenden rechtlichen und finanziellen Möglichkeiten auszuschöpfen, um den Lärm durch Straße, Schienen und Flugverkehr zu verringern.

Am Dienstag, 19.11.2019 um 18 Uhr, fand im Bürgerhaus Oberschaffnei eine einführende Veranstaltung für die Öffentlichkeit zur Vorstellung des Planungsstandes und Mitwirkung am Verfahren statt.

Nun haben alle Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, in der Zeit

vom 20. November bis 20. Dezember 2019,

Stellungnahmen zum Verfahren abzugeben im
Rathaus Ehingen, Marktplatz 1, Baudezernat, Abt. Planung, 2.Stock oder per E-Mail.

Lesen Sie hier den Entwurf des Lärmaktionsplanes.

Interessierte können sich hier auch noch einmal die Präsentation der Infoveranstaltung ansehen.

http://www.ehingen.de//stadt-buerger/leben-wohnen/wohnen-bauen/umweltschutz-laermaktionsplanung