Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Language
Navigation

Seiteninhalt

Wichtige Informationen

Ausstellung "Heilige(n) Schreine" im Infozentrum Dächingen

Heilige(n) Schreine sind Holzobjekte des Künstlers Nikolaus Fischer, die ab 17. September im Biosphären-Informationszentrum Ehinger Alb in Dächingen ausgestellt sind. Die Ausstellung wird am Sonntag, 17. September, um 12 Uhr eröffnet. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen. Der Künstler ist bei der Eröffnung anwesend. Der Eintritt ist frei.
 
Nikolaus Fischer, Jahrgang 1966, lebt in Holzgerlingen und hat im Berchtesgadener Land die Bildstöcke und barocken Kapellen kennengelernt, deren Kunstfertigkeit ihn als gelernten Schreiner besonders interessierte. Spannend fand er, wie sie das biblische Heilsgeschehen thematisierten und wie diese religiösen Kleinkunstwerke die Landschaft prägen. In der Beschäftigung mit der Materie fand er den Schrein als geeignetes Gehäuse. Darin lässt er Natur und Religion "in einen inwendigen Dialog treten".
 
Die Ausstellung ist jeweils zu den Öffnungszeiten des Infozentrums zu sehen. Geöffnet ist noch bis 29. Oktober an Sonn- und Feiertagen von 10.30 bis 16.30 Uhr.

Weitere Informationen

Kontakt Pressestelle

Pressestelle
der Stadt Ehingen (Donau)
Marktplatz 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-223
Fax 07391 503-4223
E-Mail-schreiben