Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Language
Navigation

Seiteninhalt

Wichtige Informationen

Sprache fördern in der Stadtbücherei

Am 7. Februar besuchte Ursula Kirsamer in ihrer Funktion als Mentorin mit einer Gruppe von Sprachförderkräften der städtischen Kindergärten die Stadtbücherei.
In einer einstündigen Veranstaltung wurden durch Astrid Bunzel Neuerwerbungen und Medienangebote präsentiert, die die Vermittlung sprachlicher Grundkompetenzen in Kindergärten und Tagesstätten unterstützen. Abgerundet wurde die Präsentation durch eine kurze Vorstellung der Selbstrecherche im Online-Katalog und eine Übungseinheit zu bewusst anwendbaren Atemtechniken. Die Gruppe zeigte sich begeistert von der Vielfalt der Angebote. Insbesondere die Möglichkeit, Bildkarten für das Vorlesetheater „Kamishibai“ auszuleihen, stieß auf reges Interesse. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr die wichtige Rolle, die Bibliotheken als Einrichtungen des Spracherwerbs und der Sprachförderung einnehmen.

Ursula Kirsamer und ihre Gruppe von Sprachförderkräften.
Ursula Kirsamer und ihre Gruppe von Sprachförderkräften.

Weitere Informationen

Kontakt Pressestelle

Pressestelle
der Stadt Ehingen (Donau)
Marktplatz 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-223
Fax 07391 503-4223
E-Mail-schreiben

Interessante Links