Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Language
Navigation

Seiteninhalt

Wichtige Informationen

Abwechslung bei städtischer Ferienbetreuung

Die städtische Ferienbetreuung in den Pfingstferien war erneut stark nachgefragt. In beiden Wochen konnte sowohl die Halbtags- als auch die Ganztagsbetreuung angeboten werden. In der Spitze nahmen 28 Kinder teil.

Den Ferienkindern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Das schöne Wetter nutzten die Betreuungskräfte und besuchten mit der Gruppe das Ehinger Freibad. Bei Spaziergängen wurde die Stadt erkundet, beispielsweise der Spielplatz am Groggensee mit anschließendem Eis essen. Gerne spielten die Kinder auf dem Pausenhof der Michel-Buck-Schule oder beschäftigten sich mit Tischspielen, wie dem Kartenspiel "Uno". Am letzten Tag der Pfingstferienbetreuung war zum Abschied gemeinsames Backen angesagt.
 
Betreuung Sommerferien
Auch für die Sommerferien organisiert die Stadt ein Betreuungsangebot. Es kann zwischen einem Halbtags- und Ganztagsangebot gewählt werden. Anmeldeschluss ist der 25. Juni. Anmeldeformulare sind an den städtischen Grundschulen und bei der Stadtverwaltung erhältlich oder können auf der städtischen Homepage heruntergeladen werden. Nähere Informationen erhalten Sie bei der Stadtverwaltung, Telefon 07391 503-241 oder per E-Mail unter j.schmid(@)ehingen.de.

Weitere Informationen

Kontakt Pressestelle

Pressestelle
der Stadt Ehingen (Donau)
Marktplatz 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-223
Fax 07391 503-4223
E-Mail-schreiben