Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Language
Navigation

Seiteninhalt

Ehingen aktuell - Presseberichte

Die Sterntaler

[Artikel vom 28.11.2018]

Am Freitag, 14. Dezember, gastiert das Wittener Kinder- und Jugendtheater im Rahmen des Kids Abo der Stadt um 15 Uhr in der Lindenhalle. Gespielt wird das berühmte Märchen der Gebrüder Grimm Die Sterntaler für Kinder ab drei Jahren. Das Stück ist eine spritzige, witzige, voll weihnachtlicher Nächstenliebe bestückte Geschichte mit musikalischen Einlagen.

Es war einmal ein kleines Mädchen, wissbegierig und mutig, das die Welt kennenlernen wollte. Es machte sich voller Vertrauen und Zuversicht auf den Weg - mit nichts weiter als den Kleidern, die es am Leib trug und einem Stückchen Brot. Unterwegs verschenkte es nach und nach alles, was es besaß: einem Hungrigen das Stückchen Brot, einer Frierenden seine Jacke und zuletzt verschenkt das kleine Mädchen sogar ihr letztes Hemdchen. Es scheint, dass so viel Selbstlosigkeit Glück bringt, denn plötzlich fallen kleine Sterne als Geldstücke vom Himmel und auch noch ein Hemd aus allerfeinstem Linnen. Mit einer Sammlung voller Sterntaler ist das Mädchen am Schluss reich beschenkt.

Für diese Veranstaltung gibt es bei der Stadt Familienkarten und Gruppenkarten für Kindergärten und Grundschulen.
 
Informationen und Kartenverkauf:
Stadt Ehingen, Spitalstr. 30, Telefon 07391 503-503. Internet www.kulturamt-ehingen.de und www.reservix.de.

Weitere Informationen

Kontakt Pressestelle

Pressestelle
der Stadt Ehingen (Donau)
Marktplatz 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-223
Fax 07391 503-4223
E-Mail-schreiben

Archiv - Ehingen Presseberichte

Hier können Sie das Archiv der Berichte aus "Ehingen aktuell" aufrufen.