Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Language
Navigation

Seiteninhalt

Ehingen aktuell - Presseberichte

Auf Tour mit dem Lautertal-Freizeitbus

[Artikel vom 13.08.2019]

Der Lautertal-Freizeitbus bietet die Möglichkeit, an Sonn- und Feiertagen mit dem Bus und Rad von Ehingen aus das Biosphärengebiet Schwäbische Alb und das große Lautertal zu erkunden. Interessierte können bequem in Ehingen in den Lautertal-Freizeitbus einsteigen und wahlweise in Münsingen, Marbach und an vielen weiteren Haltestellen aussteigen. Von dort aus geht es weiter mit dem Rad oder zu Fuß. Der Bus fährt vom Ehinger Bahnhof, Steig 9, um 9.20 Uhr und um 12.50 Uhr ab. Um 9.30 Uhr und um 13 Uhr ist ein weiterer Zustieg im Betriebshof der Firma Bayer möglich.
 
Wer nach einer ausgiebigen Radtour im Biosphärengebiet Schwäbische Alb oder im großen Lautertal mit dem Bus zurück nach Ehingen möchte, kann sein Fahrrad wieder bequem in den Lautertal-Freizeitbus einladen und sich nach Ehingen fahren lassen. Zu drei unterschiedlichen Abfahrtszeiten bietet das Omnibusunternehmen Bayer eine Rückfahrt an. So besteht beispielsweise um 17.35 Uhr noch die Möglichkeit, ab dem Münsinger Bahnhof in den Lautertal-Freizeitbus einzusteigen, der um 18.15 Uhr den Ehinger Busbahnhof erreicht.

Tipp: Zur besseren Planung sollten sich Gruppen ab zehn Personen rechtzeitig bis Freitag, 16 Uhr, unter der Telefonnummer 07391 707060 anmelden. Den noch bis 19. Oktober gültigen Fahrplan für den Lautertal-Freizeitbus erhalten Sie unter www.bayer-reisen.de.

Weitere Informationen

Kontakt Pressestelle

Pressestelle
der Stadt Ehingen (Donau)
Marktplatz 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-223
Fax 07391 503-4223
E-Mail-schreiben

Archiv - Ehingen Presseberichte

Hier können Sie das Archiv der Berichte aus "Ehingen aktuell" aufrufen.