Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Language
Navigation

Seiteninhalt

Auf einen Blick

Die Stunde des Unternehmers

Zu Beginn des neuen Jahres wird am 19. Januar das klassische Theaterstück "Die Stunde des Unternehmers" in der Lindenhalle in Ehingen aufgeführt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Das Landestheater Tübingen hat sich die Geschichte eines schwäbischen Unternehmers als Vorlage genommen, dessen Lebenswerk zusammenbricht. Das Stück porträtiert einen schwäbischen Patriarchen, Schaffer und Sturkopf durch Rückblenden bis in die 1940er Jahre wird die Stunde des Unternehmers aber auch zu einem interessanten Porträt über Deutschland und Schwaben. Walter Weicker ist Chef eines Familienunternehmens, das sich zu einem Imperium gemausert hat. 30 Milliarden Euro Umsatz im Jahr. In einer akuten Liquiditätskrise geben die Banken ihm keinen Kredit. An den letzten beiden Tagen des Jahres 2008 versucht er sein Lebenswerk zu retten, ohne Rücksicht auf seine Familie und sich.

Informationen und Kartenverkauf: www.kulturamt-ehingen.de und www.reservix.de.

Weitere Informationen

Kontakt Kulturamt

Kulturamt
Franziskanerkloster
Spitalstraße 30
89584 Ehingen

Telefon 07391 503-503
Fax 07391 503-555
E-Mail schreiben
www.kulturamt-ehingen.de

Veranstaltungen