Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Tickethotline Language
Navigation

Seiteninhalt

Archiv - Ehingen Presseberichte

Bürgermeister aus ganz Baden-Württemberg in Ehingen zu Gast

[Artikel vom 15.10.2019]

Vergangenen Donnerstag sind rund 600 Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedstädte und -gemeinden des Gemeindetags Baden-Württemberg in der Ehinger Lindenhalle zusammengekommen.

An der Mitgliederversammlung und kommunalpolitischen Kundgebung des Gemeindetags Baden-Württemberg nahmen zahlreiche Ehrengäste, wie der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Bundes- und Landtagsabgeordnete sowie Vertreter von Ministerien, Behörden und Institutionen teil. Eröffnet wurde die kommunalpolitische Kundgebung vom Ersten Vizepräsidenten des Gemeindetags, Klaus Holaschke, Oberbürgermeister der Stadt Eppingen.

Oberbürgermeister Alexander Baumann begrüßte die Anwesenden und stellte die Stadt Ehingen vor. Gemeindetagspräsident Roger Kehle und Ministerpräsident Winfried Kretschmann gingen in ihren Ansprachen auf die aktuellen Herausforderungen in der Kommunalpolitik ein. So beschäftigten die Kommunen gerade auch im ländlichen Raum der Wohnungsbau, die voranschreitende Digitalisierung, der Ausbau der Kinderbetreuung, die Integration geflüchteter Menschen und der Klimaschutz. Beide waren sich einig, dass man ein gutes Miteinander pflege, aber durchaus auch kritisch über Themen diskutiere und verhandle.

Oberbürgermeister Alexander Baumann und der Gemeindetagspräsident Roger Kehle heißen Ministerpräsident Winfried Kretschmann willkommen.
Oberbürgermeister Alexander Baumann und der Gemeindetagspräsident Roger Kehle heißen Ministerpräsident Winfried Kretschmann willkommen.

Weitere Informationen

Kontakt Pressestelle

Pressestelle
der Stadt Ehingen (Donau)
Marktplatz 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-223
Fax 07391 503-4223
E-Mail-schreiben