Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Tickethotline Language
Navigation

Seiteninhalt

Archiv - Ehingen Presseberichte

Informationszentrum Ehinger Alb macht Pause

[Artikel vom 22.10.2019]

Das Informationszentrum Ehinger Alb öffnet am Sonntag, 27. Oktober, zum letzten Mal in diesem Jahr. Das im Jahr 2012 eröffnete Infozentrum erfreut sich weiter großer Beliebtheit und ist neben den Themenwegen auf der Ehinger Alb ein bekanntes Ausflugsziel. Fotoausstellungen sowie interessante Veranstaltungen runden das Angebot ab.
 
Ein großer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die den Betrieb des Infozentrums aufrechterhalten und wieder viele Gäste aus der näheren Umgebung aber auch aus dem ganzen Bundesgebiet begrüßen durften. Viele der ehrenamtlichen Betreuer gehören dem Förderverein Besinnungsweg an, der neben dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiern konnte.
 
In diesen zehn Jahren sind in den sechs Ehinger Teilorten Altsteußlingen, Frankenhofen, Dächingen, Granheim, Erbstetten und Mundingen Themenwege entstanden, aus denen der Besinnungsweg mit einer Länge von 53 Kilometer hervorging und vom Deutschen Tourismusverband als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert wurde. All dies ist durch ehrenamtliches Engagement entstanden und wird durch eine große Anzahl von Ehrenamtlichen getragen, die sehr stolz auf das Erreichte sein können.

Weitere Informationen

Kontakt Pressestelle

Pressestelle
der Stadt Ehingen (Donau)
Marktplatz 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-223
Fax 07391 503-4223
E-Mail-schreiben