Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Tickethotline Language
Navigation

Seiteninhalt

Archiv - Ehingen Presseberichte

Weihnachtsmarkt erfolgreich abgeschlossen

[Artikel vom 07.01.2020]

Der 33. Ehinger Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg. Das bestätigten einhellig die Markthändler und die Verantwortlichen der Stadtverwaltung beim abschließenden Händlerfrühstück in der Weinstube Denkinger.
 
Die Besucherzahlen übertrafen an den meisten Markttagen die Erwartungen und mit den Umsätzen waren die 25 Markthändler zufrieden. Positiv ist auch der Ausschank bis 22 Uhr, der sich häufig als Publikumsmagnet erwies. Die Sicherheitsvorkehrungen mit nächtlichem Security-Einsatz haben sich bewährt. Zwar waren die meisten Nächte ruhig, doch einmal wurde ein Einbruchversuch in einer Markthütte vom eingesetzten Personal verhindert.
 
Gelobt wurde von den Teilnehmern die Sauberkeit auf dem Markt und in den öffentlichen WC-Anlagen. Dankbar waren die Händler für die Präsenz und ständige Erreichbarkeit von Marktmeister Davor Mikloska und Josef Schwertfeger vom Bauhof. Marktsprecher Winfried Herrmann lobte auch das umfangreiche und hochwertige Marktprogramm, das Rita Hammer zusammengestellt hatte und natürlich auch die Arbeiten des Bauhofs unter Leitung von Walter Kreutle.
Ordnungsamtsleiter Ludwig Griener schloss sich den Dankesworten an und würdigte auch den technischen Einsatz von Günter Singer und seinem Team.
 
Spaß hatten die kleinen Marktbesucher besonders an den beiden Ziegen und den Eseln von Elvira Schick aus Volkersheim, die im kommenden Jahr auch wieder von Schafen begleitet werden sollen. Der tägliche Abschluss durch die beiden Nachtwächter Josef Mantz und Gebhard Raiber erfreute jeden Abend die zahlreichen Marktbesucher.
 
In wenigen Monaten werden bei der Stadt schon wieder die Weichen für den 34. Ehinger Weihnachtsmarkt vom 11. bis 20. Dezember 2020 gestellt. Unterstützt werden die Vorbereitungen von den neu gewählten Marktbeiräten Winfried Herrmann, Pasquale Serafino, Klaus Fuchs, Patrick Böttcher, Norbert Messner und Christina Sauter-Knapp.

Weitere Informationen

Kontakt Pressestelle

Pressestelle
der Stadt Ehingen (Donau)
Marktplatz 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-223
Fax 07391 503-4223
E-Mail-schreiben