Ehingen Kultur-Spielplan 2022-23

34 Die drei Räuber leben tief im Wald, und am liebsten überfallen sie Reisekutschen. Die Beute aus ihren Raubzügen horten sie in ihrer Räuberhöhle. Doch eines Tages sind keine Wertsachen in der Kutsche, über die sie sich hermachen, sondern bloß Tiffany, ein kleines Mädchen. Tiffanys Eltern sind gestorben, und eigentlich war sie auf dem Weg ins Waisen- haus. Doch weil sie dort sowieso nicht hinmöchte, behauptet sie einfach, sie sei die Tochter eines Maharadschas, und der würde den Räubern jede Menge „Lösegold“ für ihre Rückkehr zahlen. So entführen die Räuber Tiffany in ihre dunkle Höhle. Womit die drei nicht rechnen, ist, dass sich Tiffany als eine höchst vergnügliche und unterhaltsame Mitbewohnerin herausstellt. Irgendwann wollen die Räuber das Mädchen gar nicht mehr hergeben – bis sie herausfinden, dass ihr Vater gar kein Maharadscha ist. Eine Aufführung des Landestheaters Tübingen. Drei Räuber © Peter Engel Familienstück nach dem Bilderbuch von Tomi Ungerer 15:00 Uhr Lindenhalle Sa 18 März 23 Kinder: 7,00 € / Erwachsene: 12,00 € 6+

RkJQdWJsaXNoZXIy NzY5NzY=