Endfassung_Rahmenkonzeption_Kindertageseinrichtungen 2021_07

Rahmenkonzeption der städtischen Kindertageseinrichtungen in Ehingen (Donau) 67 22 Quellenverzeichnis Baden-Württemberg Stiftung gGmbH. (2017). EMIL - Emotionen regulieren lernen. Sonnefeld: Louis Hofmann-Druck- und Verlagshaus. Brockschnieder, F. (2017). Reggio-Pädagogik in der Kita. Pädagogische Ansätze auf einen Blick (German Edition). Freiburg im Breisgau: Verlag Herder GmbH. Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend . (2015). Qualitätsstandards für Beteiligung von Kindern und Jugendlichen. Niestetal: Silber Druck oHG. Dreyer, R. (2017). Eingewöhnung und Beziehungsaufbau in Krippe und Kita: Modelle und Rahmenbedingungen für einen gelungenen Start. Freiburg im Breisgau: Herder Verlag GmbH. Franz, M. (2016). „Heute wieder nur gespielt“ - und dabei viel gelernt!: Den Stellenwert des kindlichen Spiels überzeugend darstellen. München: Don Bosco Medien GmbH. Hess, S., & Baumann-Klett, A. (2012). Grundwissen Zusammenarbeit mit Eltern in Kindertageseinrichtungen und Familienzentren. Berlin: Cornelsen. Knauf, T. (2003). Dokumentation als zentrales Element in der ReggioPädagogik. Abgerufen 4. Dezember 2019, von https://kindergartenpaedagogik.de/fachartikel/paedagogischeansaetze/moderne-paedagogische-ansaetze/1059 Knauf, T., Düx, G., & Schlüter, D. (2007). Handbuch pädagogische Ansätze: praxisorientierte Konzeptions- und Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen. Berlin: Cornelsen Scriptor. Kultus, J. S. B. W., & Ministerium für Kultus, J. S. B. W. (2016). Orientierungsplan: für Bildung und Erziehung in badenwürttembergischen Kindergärten und weiteren Kindertageseinrichtungen. Freiburg im Breisgau: Verlag Herder. Lange, U. (2019). Das Außengelände als Bildungsort. kindergarten heute, 10– 11.

RkJQdWJsaXNoZXIy NzY5NzY=