Jahrbuch 2022

12 | Jahrbuch Ehingen 2022 Ehinger JAHRESRÜCKBLICK | DEZEMBER 2021 Die Stadt Ehingen und die Weihnachtsmarkthändler hatten einvernehmlich entschieden, den beliebten Weihnachtsmarkt pandemiebedingt abzusagen. Ein kleines Rahmenprogramm für Kinder gab es dennoch. Die Vorbereitungen für den 34. Ehinger Weihnachtsmarkt liefen bereits seit Wochen. Trotz aller Einschränkungen versuchte die Stadt bis zuletzt, den zehntägigen Markt zu ermöglichen, um den Bürgerinnen und Bürgern wenigstens ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung zu bieten. Am Ende wurde der beliebte Weihnachtsmarkt im Einvernehmen mit den Händlern aufgrund der Vielzahl an Einschränkungen abgesagt. Den Händlern aus der Region wurde angeboten, ihre Ware in der Fußgängerzone anzubieten. So gab es beispielsweise schokoladige Früchte und allerlei Süßes von Schönhofer Süßigkeiten und Patrick Böttcher servierte duftende Dampfnudeln. Auch der vor allem bei Kindern beliebte Schafstall war vom 10. bis zum 19. Dezember vor dem Rathaus aufgebaut worden. Die Schafherde von Josef Huber aus Altsteußlingen war jeden Tag vor dem Rathaus zu bestaunen. Ebenso wie der Briefkasten für die Post an das Christkind in Himmelstadt. Die Kutschfahrten mit Hans Graf durch die Ehinger Innenstadt waren äußerst beliebt und schnell ausgebucht. So erfreute die weihnachtliche Stimmung auf dem Ehinger Marktplatz die Besucherinnen und Besucher trotz allem doch noch. Ein bisschen <JNMSFHMYy YNRRZSL kommt auf Beliebt waren die Kutschfahrten mit Johannes Graf aus Allmendingen.

RkJQdWJsaXNoZXIy NzY5NzY=