Jahrbuch 2022

30 | Jahrbuch Ehingen 2022 Ehinger JAHRESRÜCKBLICK | APRIL 2022 Die Wiedereröffnung der Landarztpraxis in Granheim bezeichnete der Altsteußlinger Ortsvorsteher Josef Huber als „einen Sechser im Lotto“. Gemeinsam hatten die sechs Ortsvorsteher der Ehinger Alb, dem Ärzteduo Matthias Hudek und Susanne Dinkelacker zur Eröffnung im April gratuliert. Für die Alb Teilorte mit seinen Bürgerinnen und Bürgern war die Wiedereröffnung der Granheimer Praxis besonders wertvoll, da diese die lokale Versorgung der Albteilorte sicherstellt. Froh war das Ärzteduo über das erfahrene Praxisteam mit dem sie vom ersten Tag an sehr gut aufgestellt waren. In den ersten Tagen gab es bereits regen Zulauf und die Sprechstunden waren bereits gut gefüllt. Dr. Matthias Hudek und Dr. Susanne Nach zwei Jahren Pause konnte die 17. Ehinger Stadtputzete wieder durchgeführt werden. Im April war es endlich wieder soweit. Viele Vereine, engagierte Bürgerinnen und Bürger und Kinder mit ihren Eltern trafen sich beim städtischen Bauhof, um den Müll aufzusammeln, der achtlos weggeschmissen wurde. Nach der Einteilung im Bauhof ging es in die auf ganz Ehingen verteilten Sammelgebiete. Die Jugendfeuerwehr Ehingen und die THW-Jugend wurden am Ufer und in der Schmiech sowie am Blauen Steinbruch fündig. Die Helfer brachten prall gefüllte Müllsäcke zurück. Neben Autoreifen mit Felgen wurde ein Einkaufswagen, Altholz, Flaschen und vieles mehr gefunden. Die Stadtputzete wurde auch in den Ehinger Teilorten durchgeführt. Viele Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher hatten zur Putzete aufgerufen und so kam auch dort eine beachtliche Menge Müll zusammen. =XP $EVFKOXVV JDE HV IU GLH À HL‰LJHQ +HOIHU *H tränke und ein Vesper. Alle waren sich einig, dass die Aktion wieder einmal erfolgreich war. *MNSLJW 8YFIYUZY_JYJ Die Jugendfeuerwehr wurde in der Nähe des Blauen Steinbuchs fündig und brachte Autoreifen und Altholz zum Bauhof. Dinkelacker bedankten sich für die Unterstützung von den Ortsvorstehern der Alb, von Oberbürgermeister Alexander Baumann und auch vom CDU-Landtagsabgeordneten Manuel Hagel. Die sechs Alb Ortsvorsteher gratulierten dem Praxisteam zur Eröffnung. /DQGDU]WSUD[LV LQ *UDQKHLP HU|IIQHW

RkJQdWJsaXNoZXIy NzY5NzY=