Jahrbuch 2022

Jahrbuch Ehingen 2022 | 55 Ehinger JAHRESRÜCKBLICK | SEPTEMBER 2022 Die 44. Ehinger Kirbe war gut besucht. 50 Vereine und Gruppen waren dabei. Es war zu spüren: Die Freude war groß, endlich konnte die beliebte Kirbe in Ehingen wieder VWDWW¿ QGHQ 9LHOH %HVXFKHULQQHQ XQG %HVX cher kamen bereits am Samstagnachmittag auf die (KLQJHU .LUEH 'LH $XÀ DJH GHV )HVWHV ZXUGH DP Samstag von Oberbürgermeister Alexander Baumann eröffnet. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein „Lyra“ Stadtkapelle Ehingen. Trotz Regen war die Ehinger Innenstadt auch am Abend gut gefüllt und es wurde bis in die Abendstunden friedlich gefeiert. Endlich wieder *MNSLJW 0NWGJ An beiden Tagen gab es ein sehenswertes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf der Showbühne. Am Sonntag war zweitweise kaum ein Durchkommen auf dem Marktplatz, die Besucherinnen und Besucher strömten zur Kirbe. Die kulinarischen Köstlichkeiten der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer erfreuten die Festbesucher von nah und fern. Die Kirbe war wieder ein tolles Fest von Bürgern für Bürger. Dank, gilt all den mitwirkenden Akteuren und Vereinen, ohne deren großem Engagement, die Durchführung dieses beliebten Festes im Herzen Ehingens nicht möglich wäre.

RkJQdWJsaXNoZXIy NzY5NzY=