Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Terminbuchung
Bürgerbüro
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Tickethotline Amtliche Be-
kanntmachungen
Navigation

Seiteninhalt

Zukunftswerkstatt 2017

Die Zukunftswerkstatt "Familienfreundliches Ehingen" am 1. Juli 2017 diente der Zwischenbilanz und gab Gelegenheit zum Blick nach vorne. Die Dokumentation liegt nun vor.

Vor fünf Jahren wurden bei der Zukunftswerkstatt „Familienfreundliches Ehingen" gemeinsam viele Ideen geschmiedet, wie sich die Bürgerinnen und Bürger Ehingen als Lebensraum für alle Generationen künftig vorstellen. Ein breites Spektrum der vielfältigen Anregungen der Bürgerschaft wurde vom Gemeinderat und der Verwaltung aufgegriffen und engagiert umgesetzt.
Bürgerhaus, Stadtentwicklungskonzept, Kinderbetreuung und Quartiersentwicklung, um nur wenige Stichworte zu nennen, waren Anliegen, an denen intensiv und erfolgreich gearbeitet wurde.
Die Neuauflage der Zukunftswerkstatt am 1. Juli 2017 diente einerseits der Zwischenbilanz, andererseits sollte auch Gelegenheit sein, ein Stück weiter nach vorn zu schauen. Was brauchen Menschen in ihren verschiedenen Lebenssituationen, um auch in Zukunft gut in Ehingen leben zu können? Die Ergebnisse werden Verwaltung und Gemeinderat in den kommenden Monaten prüfen und entscheiden, welche der Ideen und Anregungen aus der Bürgerschaft umgesetzt werden können.
 
Die Dokumentation kann hier eingesehen werden.
 

Weitere Informationen