Jahrbuch 2022

20 | Jahrbuch Ehingen 2022 Ehinger JAHRESRÜCKBLICK | FEBRUAR 2022 Marc Bürkle feierte 25-jähriges Jubiläum. Schon ein Vierteljahrhundert ist er Gastronom, Koch und auch Hotelier in Ehingen. Seit Juli 2010 in der Ehinger Rose, davor im Wolfert. Bereits seine Eltern waren in der Gastronomie tätig. Mit 16 hatte er seine Lehre gemacht, anschließend war er als Koch bei der Bundeswehr. Bei Steigenberger in Stuttgart machte Marc Bürkle seinen Küchenmeister, durchlief Stationen in Berlin und Frankfurt. Zurück in der Heimat eröffnete er im Februar 1997 den Wolfert, den er 14 Jahre lang erfolgreich führte. Dann ergab sich eine einmalige Chance, das Freiwerden der Ehinger Rose. 2009 stand dann der Kauf der Rose an. Mit dem Rosenstadel, dem Ausbau der Familienzimmer in der Rose und dem Bau des GH1 Aparthotels konnte er sich stets am Standort weiterentwickeln. In der Küche ist Marc Bürkle sich über die Jahre treu geblieben, er verwöhnt seine Gäste mit kulinarischen Genüssen auf einem Streifzug durch die schwäbische und internationale Küche. Die Kirchbierlinger Narrenzunft RiadGHLÀ KDWWH GLH ,GHH ]X HLQHP )DVQHWV rundwanderweg. Der beschilderte Rundweg führte über eine schöne, etwa ein Kilometer lange Strecke von Schaukasten zu Schaukasten. Der erste Fasnetswanderweg in Oberschwaben schaffte es sogar in die SWR-Landesschau, die über den Kirchbierlinger Fasnetsrundweg berichtete. Mit dabei waren 10 Zünfte aus der Umgebung wie beispielsweise die Nesselweiber aus Nasgenstadt, die Schandgrabenhupfer aus Schaiblishausen und die Bürgeleshexa aus Kirchen. Auch der Kindergarten Kichbierlingen hatte eine Station entworfen und aufgebaut. Fasnetswanderweg in Kirchbierlingen 'LH 1DUUHQ]XQIW 5LDGGHLÀ JHVWDOWHWHQ ]XVDPPHQ PLW EHIUHXQGHWHQ =QIWHQ HLQHQ )DVQHWVUXQGZHJ 8JNY /FMWJS ist Marc Bürkle Gastronom in Ehingen Marc Bürkle mit seiner Frau Ann-Katrin in der Küche der Ehinger Rose.

RkJQdWJsaXNoZXIy NzY5NzY=