Jahrbuch 2022

Jahrbuch Ehingen 2022 | 27 Blasmusik auf sehr hohem Niveau, dafür steht Josef Uhl mit seinem Namen in der Region. Den Musikverein Frankenhofen dirigiert Josef Uhl seit über vier Jahrzehnten. Der steile Aufstieg des Vereins zu einem auf Höchststufenniveau musizierendem Blasorchester ist maßgeblicher Verdienst seines Wirkens. Sein Gespür für feinste Nuancen und ein stimmiges Klangbild zeichnen ihn aus, mit Rhythmus im Blut und Blasmusik im Herzen leitet er seit Jahrzehnten erfolgreich sein Orchester. Großen Wert legt Josef Uhl auf gute Jugendausbildung, bis heute gibt er selbst noch Unterricht an der Posaune und am Tenorhorn. Heute dirigiert er das aktive Orchester des Musikvereins Frankenhofen mit mehr als 50 Musikerinnen und Musikern. Auch die vereinseigene Jugendkapelle hatte er über 20 Jahre hinweg dirigiert. Mit Gespür für die Akteure, Liebe zur Musik und einer Begeisterung für jegliche Musikgenres verkörpert Josef Uhl was Ihn seit Jahrzehnten ausmacht. Für seine Verdienste wurde er vom Blasmusikverband Baden-Württemberg mit der Goldenen Dirigentennadel ausgezeichnet. Burger King eröffnet Am Gründonnerstag wurde der lang angekündigte neue Burger King im früheren Schlecker-Kinderland und Möbelhaus eröffnet. Am Eröffnungstag gab es bereits am Mittag einen großen Ansturm, auch abends war der Andrang enorm. Rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im neuen Burger King und machen Fastfood-Freunde glücklich. 8JNY /FMWJS N /TXJK :MQ )NWNLJSY beim Musikverein Frankenhofen Josef Uhl mit seinem Orchester beim Konzert in der Ehinger Lindenhalle. Die neue Burger King Filiale in Ehingen mit Außenbereich.

RkJQdWJsaXNoZXIy NzY5NzY=