Jahrbuch 2022

28 | Jahrbuch Ehingen 2022 Ehinger JAHRESRÜCKBLICK | APRIL 2022 Bei herrlichem Frühlingswetter waren am Ostermontag rund 200 Gäste zum Dorffest in Rißtissen gekommen. Der Osterbrunnen mit 1.500 Eiern, dekoriert von der Familie Gabel, war besonderer Anziehungspunkt. Kinder des Kindergartens und der Schule hatten auch in diesem Jahr Eier bunt bemalt, die den Osterbrunnen bereicherten. Zur Unterhaltung spielte der Musikverein Rißtissen schwungvoll auf. Für das leibliche Wohl hatte der Ortschaftsrat mit Grillwürsten und Getränken gesorgt. Ein Kuchenbuffet wurde von der Familie Gabel angeboten. Im Rathaus gab es ein Bastelangebot für die Kinder, das gerne angenommen wurde. Ortsvorsteher Markus Stirmlinger dankte der Initiatorin Marianne Gabel, die den Osterbrunnen wie in jedem Jahr mit Unterstützung ihrer Familie und Fronmeister Ralf Glöggler gestaltet hatte. ?JMS /FMWJ 4 JWGWZSSJS NS 7NnYNy JS Markus Stirmlinger und Initiatorin Marianne Gabel am geschmückten Osterbrunnen. Die Ehinger Konditorin Katrin Naas war bei der Show „das große Backen 2022 ± GLH 3UR¿ V³ GDEHL 'LH 3UR¿ 6WDIIHO GHU Sendung hatte Katrin Naas schon lange zuhause verfolgt. Eines Tages rief ganz XQYHUKRIIW GLH 3URGXNWLRQV¿ UPD DQ XQG konnte Katrin Naas sofort begeistern bei der Show mitzumachen. Der Wunsch von SAT.1 wäre gewesen, dass sie zusammen mit ihrem Mann Uwe als Paar teilnimmt. Allerdings hätte dann das Café Tiffany‘s während der Dreharbeiten für die Sendung schließen müssen, da niemand mehr hätte produzieren können. Eine Teilnahme war trotzdem möglich, Stefan Pauly, Konditormeister und Schokoladensommelier aus Esslingen, den eine Freundschaft mit den beiden Ehinger Konditoren verbindet, trat mit an. Vier Monate hatte sich das Team auf den anspruchsvollen Wettbewerb vorbereitet, bevor es nach Berlin zum großen Studiodreh ging. Beim Backen lag der Fokus dann auf den jeweiligen Projekten, die vergleichbar mit einer Meisterprüfung waren. Eine dreiKatrin Naas mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes. Katrin Naas vom Ehinger Tiffany‘s bei „'DV JUR‰H %DFNHQ ± 'LH 3UR¿ V³ N|S¿ JH -XU\ PLW ([SHUWHQ LQ .RQGLWRUHQNUHLVHQ EHZHUWHWH GLH 7H DPV (LQHQ WROOHQ (UIROJ KDW GDV 7HDP EHL GHU 6HQGXQJ PLW GHP +DOE¿ QDOHLQ]XJ HUUHLFKW $P (QGH war es richtig knapp, mit einem Punkt Unterschied reichte es nicht für das Finale.

RkJQdWJsaXNoZXIy NzY5NzY=