Konzeption Hehlestrasse

Kindergarten Hehlestrasse 3 11.1 Spiegelung der Bildungsbereiche in den Außenbereich ........................59 12 Beobachtung und Dokumentation ..............................................................63 12.1 Bildungs- und Lerngeschichten................................................................65 12.2 Wanddokumentationen..............................................................................65 12.3 Entwicklungsgespräch ..............................................................................66 12.4 Tür- und Angelgespräche..........................................................................67 12.5 Beratungsgespräche..................................................................................67 13 Sprachliche Lern- und Bildungsprozesse ..................................................68 14 Partizipation ..................................................................................................71 14.1 Partizipatorische Grundhaltung dem Kind gegenüber ...........................72 15 Elternbeteiligung in der KITA ......................................................................75 16 Beschwerdemanagement.............................................................................80 16.1 Beschwerdemanagement der Kinder .......................................................81 16.2 Beschwerdemanagement Eltern ...............................................................82 16.3 Beschwerdemanagement Mitarbeiter.......................................................83 17 Übergänge gestalten ....................................................................................85 17.1 Von der Krippe in den Kindergarten.........................................................86 17.2 Von der KITA in die Grundschule .............................................................88 18 Kooperation mit Fachdiensten ....................................................................89 19 Zusammenarbeit zur Sicherung des Kindeswohles ..................................90 20 Qualitätssicherung .......................................................................................91 21 Inklusion ........................................................................................................92 22 Quellenverzeichnis .......................................................................................93

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