Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Language
Navigation

Seiteninhalt

Auf Schritt und Tritt

Kunst am Groggensee
Kunst am Groggensee

Kunst begegnet einem in Ehingen auf Schritt und Tritt. Sei es sakrale Kunst, die in „der Stadt der schönen Kirchen“ in nahezu allen Gotteshäusern zu finden ist, sei es in Form der Brunnen, oder als Gemälde, Skulpturen und Denkmäler im öffentlichen Raum. In Ehingen hat aber auch die zeitgenössische Kunst einen hohen Stellenwert. Als Beispiele seien aufgeführt, die Galerie Schloss Mochental oder die Sammlung Nöth, die ab dem Jahr 2010 in der städtischen Galerie im Speth’schen Hof zu sehen ist.

Kunst im öffentlichen Raum

Weitere Informationen

Städtische Galerie Ehingen

Ein Besuch lohnt sich!

Tränkberg 9
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 7714375
(während den Öffnungszeiten)

Öffnungszeiten
Mittwoch, Samstag und Sonntag
jeweils von 14 bis 17 Uhr

Weiter zur Homepage

Kontakt Kulturamt

Kulturamt
Franziskanerkloster
Spitalstraße 30
89584 Ehingen

Telefon 07391 503-503
Fax 07391 503-555
E-Mail schreiben