Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Language
Navigation

Seiteninhalt

Termine Freizeit & Touristik

Anzeigen:
Suchtext:

Juni
21
Sebastian Reich & Amanda mit neuem Programm "GLÜCKSKEKS"
21.06.2019 um 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Veranstalter: Konzertbüro Augsburg GmbH
Ort: Lindenhalle Ehingen

Ist ein eingeschweißter Keks aus leeren Kalorien, gefüllt mit einem Zettel samt sinnlosem Spruch echt der Weg, über den das Glück mit uns kommunizieren möchte? Und wenn ja, wäre das gut oder schlecht? Und überhaupt, was ist das, Glück? Braucht man das? Wo gibt es das? Wie kommt man da ran? Und bleibt das dann? Und wenn nicht? Haben das dann andere? Oder, ist Glück gar der Sinn des Lebens?
Fragen über Fragen, auf die Amanda dringend eine Antwort sucht. Das tut sie auf ihre unnachahmliche Art und Weise im neuen Programm „Glückskeks“!
Vielleicht ist Amanda ja selbst so ein Glückskeks, schließlich weiß man auch bei dem süßen Gebäck nicht, was gleich dabei raus kommt. Eines steht jedoch fest - Amanda hat ein besonderes Ziel: Glücklich machen, glücklich sein. Ob Sebastian ihr dabei eine große Hilfe ist, stellt sie einmal mehr in Frage. Aber das wird sie live und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen auf der Bühne klären. Hierbei wird sich zeigen, dass die smarte Nilpferddame reifer geworden ist. Ganz gleich ob sie nun den Führerschein machen möchte oder ihr eigenes Handy bekommt, Amanda steht mit beiden Beinen voll im Leben. Bleiben nur noch die zwei großen Rätsel, warum Amanda demnächst wohl sehr viel in England unterwegs sein wird und wer der „Glückskeks des Abends“ ist?!
Neben Amanda wird es auch zwei neue Figuren auf der Bühne geben, die jede Menge Glücksmomente, Überraschungen und ein musikalisches Highlight versprechen. Spontane Interaktionen werden die Lachmuskeln strapazieren und jedes Tour-Gastspiel zu einem individuellen Erlebnis machen.
Eines werden die Zuschauer an diesem Abend allemal sein: Glücklich! Ob es Sebastian am Ende auch ist, das wird alleine Amanda entscheiden.
Auch das bereits dritte Solo-Programm des Würzburger Duos ist wieder für die ganze Familie und alle Altersklassen geeignet, vom kleinen Amanda-Fan bis hin zum großen Comedy-Liebhaber.
Tickets für die Show gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.sebastian-reich.de/termine.

Juni
25
Liederstammtisch: Reise-Schlager aus 100 Jahren
25.06.2019 um 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Veranstalter: VHS
Ort: Franziskanerkloster, Spitalstraße 30

Wir singen, von Wolfgang Gentner am Klavier begleitet, Reiseschlager und Volkslieder. Wer singt fühlt sich wohl und stärkt ganz nebenbei sein Immunsystem.

Juni
27
Englisch-Stammtisch
27.06.2019 um 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Ort: Restaurant Ehinger Rose, Hauptstraße 10

Weitere Infos: www.vhs-ehingen.de

Juni
29
Festabend - 110 Jahre MV Kirchbierlingen e.V.
29.06.2019 um 17:30 Uhr
Veranstalter: MV Kirchbierlingen e.V.
Ort: Kirche St. Martinus / Musikerheim

Weitere Informationen unter: www.mv-kirchbierlingen.de

Juli
05
Ulrichsfest der BergBrauerei
05.07.2019 bis 08.07.2019
Veranstalter: BergBrauerei
Ort: BergBrauerei

An vier Tagen wird zu Ehren des Kirchenpatrons (Hl. Ulrich) das Ulrichsfest in Berg gefeiert.
Vom 05.Juli -08. Juli findet das traditionelle Ulrichsfest in Berg mit Holzfass- Genussmarkt statt. Der Markt zeigt Produkte, die im Holzfass reifen oder lagern, wie zum Beispiel: Most, Apfel- oder Bieressig, Whiskey und Destillate und auch Schnaps.
Im Holzfass gereiftes Craftbier und der Ulrichsbier-Ausschank aus dem Holzfass sind weitere Höhepunkte des Ulrichsfests.

Holzfassausschank:
Im BrauereiGarten zwischen Ulrichsfestplatz, Sudhaus und BrauereiWirtschaft wird Ulrichsbier aus großen 50l Holzfässern ständig frisch gezapft. Die Fässer werden für alle Besucher sichtbar auf einem traditionellen Ganter mit Holzschlegel und Messingzapfzeug angestochen. Echte Handarbeit, die man schmeckt!
Craftbier: Zum Ulrichsfest brauen die Jungspunde der Brauerei Craftbiere ein. Die Craftbiere reifen unter anderem in Holzfässern, in denen vorher Wein, Rum oder Whisky lagerte und erhalten ihren ganz eigenen Geschmack - kräftige und aromatische Biere, nach dem Reinheitsgebot gebraut, gibt´s dann frisch vom Fass!
Tag der offenen Tür am Ulrichsfest
Am Samstag und am Sonntag kann ein Blick hinter die Mauern der Brauerei geworfen werden.
Als besonderen Höhepunkt wird am Sonntag Ulrichsbier ins Bügelverschlussfläschle abgefüllt.

Darüber hinaus ist das Museum der Berg Brauerei, das BrauereiGewölbe, mit direktem Zugang zu den Eiskellern, geöffnet. Abends bebt das Festzelt mit Live-Musik.
-       Holzfass-Genussmarkt mit vielen Produkten aus dem Holzfass
-       Tag der offenen Tür
-       Sonntag: Abfüllung Ulrichsbier ins Bügelverschlußfläschle
-       Mittelalterliches Lager auf dem Burghof mit Rittern, Gauklern und edlen Damen
-       Aufregende Kinder-Erlebniswelt
-       BrauereiGarten zwischen Ulrichsfestplatz, Sudhaus und BrauereiWirtschaft geöffnet
-       Radlertreff – Jeder Radler erhält ein Freibier
-       Live-Musik: PommFritz, RockSpitz und dem DJ von Donau 3FM

Juli
07
Quintetto Legno - Kammermusik für Bläser
07.07.2019 um 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Veranstalter: VHS
Ort: Spitalkapelle Hl. Geist Spital

Das Ensemble „Quintetto legno“, in der klassischen Bläserbesetzung Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Horn widmet sich seit vielen Jahren der Literatur für Bläserquintett aus verschiedenen Epochen. Bei diesem Konzert hören Sie Originalwerke für Bläserquinett und Transkriptionen klassischer Werke.  Genießen Sie im besonderen Ambiente der Spitalkapelle Kammermusik für Bläser von Beethoven, Rossini, Arnold und anderen.

Juli
09
Frauenfrühstück: Weniger Stress - mehr Leichtigkeit
09.07.2019 um 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Veranstalter: VHS
Ort: Franziskanerkloster, Spitalstraße 30

Wie finden wir eine gesunde Balance zwischen Beruf- und Privatleben. Mit individuellen Strategien, Zeitmanagement, Leichtigkeit und Lebensfreude können wir gleichzeitig leistungsstark und ausgeglichen sein.
Referentin: Tanja Seeberger, Managerin für angewandte Gesundheitswissenschaften, Ayurveda Gesundheitscoach und Ayurveda Ernährungsberaterin

Juli
11
Englisch-Stammtisch
11.07.2019 um 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Ort: Restaurant Ehinger Rose, Hauptstraße 10

Weitere Infos: www.vhs-ehingen.de

Juli
11
Politik ohne Parteien?
11.07.2019 um 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Volkshochschule
Ort: Franziskanerkloster

Ein politischer Abend mit Dagmar Neubert-Wirtz. Parteienverdrossenheit, sinkende Wahlbeteiligung, Protestwähler – der Zuspruch zu Parteien schwindet. Gleichzeitig sind die Parteien in Deutschland die vorwiegenden Instrumente zur Beteiligung an der politischen Macht. Doch nicht einmal 2% der deutschen Bevölkerung gehören einer Partei an. Ist das noch demokratisch? Und gibt es denn Alternativen zu unserem Parteiensystem?
Die beiden ehemals großen Volksparteien stellen als große Koalition kaum noch die Mehrheit im Parlament.
Sechs Fraktionen im Bundestag erschweren gleichzeitig Alternativen. Wie soll das in Zukunft weiter gehen? Die zunehmend schwierige Regierungsbildung ist nur eine Auswirkung dessen, was seit den 90er Jahren als Parteienverdrossenheit und inzwischen als Politikverachtung diskutiert wird. Denn die größte politische Gruppierung stellen heute die Nichtwählenden dar. Die Probleme sind lange bekannt, die Ursachen erforscht.
Aber was tun? Was tun Parteien, um sich zu reformieren und Vertrauen sowie Mitglieder zu gewinnen? Wie können Rahmenbedingungen geändert werden, um mehr Beteiligung zu ermöglichen? Welche Alternativen zu Parteien gibt es in einer repräsentativen Demokratie? Diese Fragen diskutiert die Politikwissenschaftlerin Dagmar Neubert-Wirtz zur Halbzeit der Legislaturperiode des Deutschen Bundestages.
 

Juli
12
Kreismusikfest - Parish Beatz Night
12.07.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: MV Kirchbierlingen e.V.
Ort: Festzelt

Weitere Informationen unter: www.mv-kirchbierlingen.de

Einträge insgesamt: 85
[1]      «      4   |   5   |   6   |   7   |   8      »      [9]

Weitere Informationen

Kontakt Tourist-Info

Stadt Ehingen (Donau)
Marktplatz 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-216
Fax 07391 503-4216
E-Mail schreiben

Aktuelle Videos

Weitere Videos finden Sie direkt in unserem YouTube-Channel.

Kalenderplanung Vereine und Sonstige

Sie sind ein Verein oder möchten mehrere Termine in unserem Veranstaltungskalender veröffentlichen?
Dann melden Sie sich bitte hier über das Kontaktformular an.