Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Tickethotline Language
Navigation

Seiteninhalt

Vielfältiges Musikprogramm

Jazztage
Jazztage

Ehingen bietet ein reichhaltiges Musikprogramm. Das städtische Kulturamt, die Volkshochschule und die Musikschule bieten eine Fülle musikalischer Einzelveranstaltungen. Zwei Festivals haben einen festen Platz im Kulturleben der Stadt: der musiksommer ehingen und die Ehinger Jazztage.

Zahlreiche Musikvereine und Chöre treten im Jahreskreis als Musiker aber auch als Konzertveranstalter auf. Die Kirchen pflegen eine lange Tradition mit ansprechenden Konzerten in den Gotteshäusern.

Konzertveranstaltungen des Kulturamts & Tickets

Von Musical, über Volksmusik bis hin zur Klassik bieten die Veranstaltungen des Kulturamts.
Tickets für die einzelnen Musikveranstaltungen sind hier erhältlich.

Anzeigen:
Suchtext:

Dez
06
It's Christmas Time
06.12.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Heidi Moll Galerie KunstKeller
Ort: Galerie KunstKeller Ehingen-Berg

Es spielen für Sie:

Grinch Brothers
Smart & Guitar
Sissi Kicherer

Dez
07
Lucking zurück! - Kabarettistischer Jahresrückblick von und mit Tilman Lucke
07.12.2019 um 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Veranstalter: Kulturamt Ehingen
Ort: Franziskanerkloster

Dieser rasante Ritt durch ein beklopptes Jahr ist für alle, die das Jahr nicht bewusst erlebt haben, oder die mutig genug sind, die absurdesten Momente des Jahres noch einmal zu erleben!

Tickets >>>

Dez
14
Volksmusik zum dritten Advent
14.12.2019 um 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Kulturamt Ehingen
Ort: Lindenhalle

Traditionelle schwäbisch-alemannische Advents- und Weihnachtsweisen DreiXang, Spundlochmusig, Klarinettenfreunde, Landesjugendchor Baden-Württemberg Messkircher Alphornensemble, Theatergruppe D‘ Scheureburzler, Moderation: Wulf Wager

Tickets >>>

Dez
19
Suzanne von Borsody liest ERIKA oder Der verborgene Sinn des Lebens
19.12.2019 um 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Veranstalter: Kulturamt Ehingen
Ort: Lindennhalle

Bei dieser musikalischen Weihnachtslesung liest die bekannte Schauspielerin aus dem Buch ERIKA von Elke Heidenreich.  Musikalische Begleitung Trio Amanti della Musica: Willy Freivogel (Flöte, Altflöte),  Rainer Schumacher (Klarinette, Bassklarinette), Siegfried Schwab (Gitarre).

Tickets >>>

Jan
04
Neujahrskonzert
04.01.2020 um 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Veranstalter: Kulturamt Ehingen
Ort: Lindenhalle

Konzert mit der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz. Leitung: Chefdirigenten Ari Rasilainen, Sopran: Judith Caspari, Moderation: Intendantin Insa Pijanka.

Tickets >>>

Jan
23
Gräfin Mariza - ein Gastspiel der Johann-Strauss-Operette-Wien
23.01.2020 um 19:30 Uhr
Veranstalter: STAR CONCERTS Veranstaltungs GmbH
Ort: Lindenhalle Ehingen

„Gräfin Mariza“ gehört zu den größten Bühnenerfolgen von Emmerich Kálmán. Feurige Csárdásrhythmen und melancholische Zigeunermusik, mit Schlagern wie „Komm mit nach Varazdin”, „Komm Zigan, spiel mir was vor!” und „Wo wohnt die Liebe?“ sorgen für schwungvolle Abendunterhaltung. Gesangssolisten aus Wien, Orchester, Chor und Ballett der Johann-Strauss-Operette-Wien präsentieren die turbulenten Verwirrungen um die ganz große Liebe mit herrlicher Musik in einer klassischen Inszenierung mit prächtigen Kostümen und vor traditionellem Bühnenbild.   Unter dem Namen Bela Törek verwaltet der verarmte Graf Tassilo Endrödy-Wittenburg   die Güter der reichen Gräfin Mariza, die das Leben mir ihren zahlreichen, über die ganze Welt verstreuten Verehrern genießt. Er selbst musste, um die Schulden seines Vaters tilgen zu können, seinen gesamten Besitz verpfänden. Während Tassilo als Gutsverwalter versucht, die Mitgift für seine Schwester Lisa zu verdienen, die nichts von der Verarmung ihrer Familie erfahren soll, reist Mariza, umgeben von vielen Verehrern und Freundinnen, wovon eine Lisa ist, auf ihr Gut und verkündet ihre Verlobung mit Baron Koloman Zsupan. Mariza ist erstaunt, als tatsächlich ein Baron Zsupan erscheint, zumal sie die Verlobung nur erfunden hatte, um den Avancen von Fürst Populesco zu entgehen. Nach einer vorübergehenden Annäherung zwischen Tassilo und Mariza fällt diese einer Intrige des Fürsten Populesco zum Opfer, daraufhin entlässt Mariza ihn. Tassilos Tante hingegen kauft für ihn dessen ganze Besitztümer und Güter zurück. Kann er nun mit dem neuen Selbstbewusstsein seine Mariza zurück erobern? Ende gut, alles gut – wir wünschen viel Vergnügen!


Karten im Vorverkauf erhalten Sie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Tickets und Infos auch unter www.star-concerts.de. Telefonische Kartenbestellung unter (01 80) 60 50 400 (0,20 €/Min. aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Mobilfunknetzen).

Jan
29
Don't Stop The Music
29.01.2020 um 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Veranstalter: Kulturamt Ehingen
Ort: Lindenhalle

Die Tanzshow "The Evolution of Dance" präsentiert talentierte Tänzer, atemberaubende Choreographien und die größten Hits aller Zeiten. Dieser besondere Tanz-Abend leitet die Zuschauer durch die Entwicklung des Tanzes und läßt magische Momente wieder aufleben. Genießen Sie die berühmten Ohrwürmer von Elvis Presley und den Beatles, den Bee Gees, Madonna und Michael Jackson bis hin zu heutigen internationalen Stars wie Rihanna und Lady Gaga.

Tickets >>>

Feb
01
Poetry-Slam-Nacht
01.02.2020 um 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Kulturamt Ehingen
Ort: Lindenhalle

Die erste Ehinger Poetry-Slam-Nacht versammelt einige der besten AutorInnen Deutschlands und zeigt in einer fulminanten Show, wie schön Poetry-Slam sein kann.

Tickets >>>

März
08
Die Waffeln der Frau - Kabarett zum Weltfrauentag
08.03.2020 um 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Kulturamt Ehingen
Ort: Franziskanerkloster

DUELLE – ein Damen-Duo von großem Kaliber – präsentiert einen Kabarett-Liederabend von und mit Marianne Blum und Marina Gajda.

Tickets >>>

März
14
Gemeinschaftskonzert
14.03.2020 um 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Veranstalter: Volkshochschule und Musikschule
Ort: Lindenhalle

Das Thema des beliebten Konzerts von LehrerInnen der Musikschule Ehingen und des MontagsChors der Volkshochschule ist in diesem Jahr Erde – Wasser – Feuer – Luft.

Tickets >>>

Einträge insgesamt: 37
«      1   |   2   |   3   |   4      »      
Anzeigen:
Suchtext:

Keine Termine gefunden
Für die aktuellen Suchkriterien wurden leider keinen Termine gefunden - bitte wählen Sie erneut aus.

Einträge insgesamt: 0

Jazztage

Immer am zweiten Wochenende im Oktober ist die gesamte Stadt Bühne der internationalen Jazzszene. Die Jazztage veranstaltet der Jazzclub Ehingen mit Unterstützung der Stadt. Zwei Konzerte, Live-Jazz der unterschiedlichsten Stilrichtungen in verschiedenen Gaststätten, ein Jazzgottesdienst und eine anschließende Jazz-Matinee stehen alljährlich auf dem Programm.

Hier geht's weiter zur Homepage des Jazzclubs Ehingen.

Weitere Informationen

Kirchenmusik

Hier finden Sie Informationen zur Kirchenmusik in Ehingen.

Kontakt Kulturamt

Kulturamt
Franziskanerkloster
Spitalstraße 30
89584 Ehingen

Telefon 07391 503-503
Fax 07391 503-555
E-Mail schreiben
www.kulturamt-ehingen.de