Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Tickethotline Amtliche Be-
kantmachungen
Navigation

Seiteninhalt

Große Medienaufmerksamkeit für Podcast-Kurs der vhs Ehingen

"Drei Teams aus Ehingen stellen sich der Herausforderung: Der jüngste Teilnehmer ist 13 Jahren alt, der Älteste jenseits der 60. Jedes Team will einen Podcast herstellen für die ARD Themenwoche Stadt. Land. Wandel. Podcasts sind im Prinzip Radiobeiträge fürs Internet. Bei der ARD-Themenwoche bieten Volkshochschulen Kurse an, in denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer untersuchen, wie sich bei ihnen in der Region Arbeiten, Wohnen und Zusammenleben verändern. Bei uns in der Region ist es die VHS in Ehingen." - SWR-Artikel vom 5.11.2021

Am 9. November stellten alle Beteiligten Ihre Ergebnisse und das Projekt im Franziskanerkloster vor. Die einzelnen Gruppen berichteten über ihre Erfahrungen, es gab Einblicke in das Making Off und auch SWR Redakteure waren vor Ort. Eine glückliche Fügung war, dass während der Veranstaltung der Fernsehbeitrag (zum Nachsehen ab Minute 21) über den Kurs live ausgestrahlt wurde und sich alle Beteiligten diesen erstmals zusammen anschauen konnten.

Hier geht es zur Klingenden Landkarte mit den drei Podcasts aus Ehingen zum Anhören.

Weitere Informationen