Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Tickethotline Language
Navigation

Seiteninhalt

Ehingen aktuell - Presseberichte

Aktionswoche rund um das bürgerschaftliche Engagement in Ehingen

[Artikel vom 16.09.2020]

Zum achten Mal beteiligt sich das Netzwerk Ehrenamt der Lokalen Agenda an der bundesweiten "Woche des bürgerschaftlichen Engagements" vom 18. bis 30. September. Mit Aktionen und Veranstaltungen wird auf die Vielfalt persönlichen Engagements aufmerksam gemacht.
 
Ehinger Engagement ist stark! Das beweisen die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt seit vielen Jahren im klassischen Ehrenamt in Vereinen und Institutionen sowie in vielen Projekten der Lokalen Agenda. Starkes Engagement haben sie auch in den vergangenen Monaten der Corona-Krise gezeigt, sei es beim Nähen von Mund-Nasen-Schutz-Masken, beim Anbieten von Hilfe beim Einkaufen oder durch aufmunternde Gespräche.
 
Die Woche des bürgerschaftlichen Engagements rückt das vielfältige Tun ins Zentrum. Der "Ehrenamtsbaum" auf dem Ehinger Marktplatz soll in dieser Zeit ein herausragend sichtbares Zeichen für ein engagiertes Ehingen sein. Unterhaltsame Veranstaltungen begleiten die Aktionswoche.
 
Veranstaltungen in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements:

Ein Hoch auf das Ehrenamt!
Freitag, 18. September, 11 Uhr, Marktplatz Ehingen
Das Netzwerk Ehrenamt informiert über Möglichkeiten des bürgerschaftlichen Engagements. Anmeldung nicht erforderlich.
 
Und, was machst du jetzt so?
Dienstag, 22. September, 19 Uhr, Lindenhalle
Vortrag und Gesprächsrunde mit Werner Schempp und anderen „Jung-Rentner/innen“. Anmeldung erforderlich per Telefon 07391 503-146, E-Mail: info@lokale-agenda-ehingen.de oder online https://eveeno.com/112741632.
 
Alles hot sei Zeit.
Mittwoch, 30. September, 19 Uhr, Lindenhalle
Ein unterhaltsamer Abend mit Musik von Gernot Ernst und schwäbischen Texten von Marlies Grötzinger. Anmeldung erforderlich per Telefon 07391 503-146, E-Mail: info@lokale-agenda-ehingen.de oder online https://eveeno.com/767345112.

Weitere Informationen

Kontakt Pressestelle

Pressestelle
der Stadt Ehingen (Donau)
Marktplatz 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-223
Fax 07391 503-4223
E-Mail-schreiben

Archiv - Ehingen Presseberichte

Hier können Sie das Archiv der Berichte aus "Ehingen aktuell" aufrufen.