Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Tickethotline Language
Navigation

Seiteninhalt

Ehingen aktuell - Presseberichte

Neues Werkstattgebäude für den städtischen Bauhof

[Artikel vom 27.04.2021]

Auf dem Gelände des städtischen Bauhofs in der Münsinger Straße wird derzeit gebaut. Nach umfangreicher Planung entsteht seit Herbst 2020 ein modernes Werkstattgebäude mit Personalräumen. Der Gemeinderat hatte sich im September 2018 für einen Neubau entscheiden, nachdem das vormalige Werkstattgebäude marode und teilweise baufällig war und nicht mehr den technischen Anforderungen entsprach.


Inzwischen ist der Rohbau des zweistöckigen Gebäudes fast fertig, derzeit wird noch am Dach gearbeitet. Bodenplatte, Wände und Decke wurden aus Fertigteilen aus Stahlbeton zusammengefügt. Die Arbeiten werden voraussichtlich im Herbst abgeschlossen sein. Die neue, zeitgemäße Halle bietet Platz für eine Malerwerkstatt, eine Werkstatt für Fahrzeuge und eine Waschhalle für LKW. Im Obergeschoss werden ein Pausen- und ein Schulungsraum untergebracht. Außerdem finden sich dort Umkleiden sowie Wasch- und Duschräume für die Mitarbeiter des Bauhofs. Insgesamt beträgt die Nutzfläche des neuen Gebäudes 715 Quadratmeter. Die Kosten für den Neubau belaufen sich auf rund 1,6 Millionen Euro.

Bodenplatte, Wände und Decken stehen schon. Das neue Werkstattgebäude auf dem Bauhof nimmt Gestalt an.

Foto: Stadt Ehingen
Bodenplatte, Wände und Decken stehen schon. Das neue Werkstattgebäude auf dem Bauhof nimmt Gestalt an.

Foto: Stadt Ehingen

Weitere Informationen

Bürgertestung für symptomlose Personen

Testzentrum 

Ulmer Straße 34

Parkplatz Bottenschein

info(@)schnelltest-ehingen.de

https://schnelltest-ehingen.de/

Öffnungszeiten

Mo- Sa 7 - 20 Uhr

So und Feiertage 9 - 17 Uhr

Teststation

Adlerstraße 38

Gemeindehaus St. Michael

mail(@)schnelltest-ehingen.de

https://schnelltest-ehingen.de/

Öffnungszeiten

Mo-Fr 7 - 12 Uhr

 

Teststationen im Alb-Donau-Kreis

Archiv - Ehingen Presseberichte

Hier können Sie das Archiv der Berichte aus "Ehingen aktuell" aufrufen.