Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Tickethotline Language
Navigation

Seiteninhalt

Ehingen aktuell - Presseberichte

Aktion "Blühende Verkehrsinseln"

[Artikel vom 08.06.2021]

Die Stadt Ehingen beteiligt sich am Wettbewerb "Blühende Verkehrsinseln" des Landes Baden-Württemberg. Mit der Teilnahme zeigt die Große Kreisstadt, dass sie Verantwortung für die Zukunft übernimmt, indem sie geeignete straßenbegleitende Flächen mit heimischen Arten bepflanzt, um Insekten, wie zum Beispiel den gefährdeten Wildbienen wichtige Nahrungsquellen und Lebensräume zu bieten. Die bestehende Verkehrsinsel in der Georg-Zoller-Straße wurde von den Mitarbeitern der Stadtgärtnerei mit Pflanzen wie der Schafgarbe oder dem Wiesensalbei bepflanzt. Ursprünglich standen auf der Fläche einige Gräser in einem Kiesbett. Durch die Umgestaltung wird der Bereich ökologisch aufgewertet und ist nicht nur für Insekten ein deutlicher Gewinn. Auch für die Bürgerinnen und Bürger wird die Blütenpracht der Verkehrsinsel schon bald ein echter Hingucker werden.

Die bestehende Verkehrsinsel in der Georg-Zoller-Straße wurde von den Mitarbeitern der Stadtgärtnerei bepflanzt.
Die bestehende Verkehrsinsel in der Georg-Zoller-Straße wurde von den Mitarbeitern der Stadtgärtnerei bepflanzt.

Weitere Informationen

Bürgertestung für symptomlose Personen

Wo können Sie sich in Ehingen auf das Coronavirus testen lassen?

Eine Übersicht über das Testangebot finden Sie hier

Archiv - Ehingen Presseberichte

Hier können Sie das Archiv der Berichte aus "Ehingen aktuell" aufrufen.