Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Suche

Suchlupe
Veranstaltungs-
kalender
Stadtplan Tickethotline Language
Navigation

Seiteninhalt

Ehingen aktuell - Presseberichte

Volkshochschule Ehingen erhält fünften Qualitäts-Zertifikat ZBQ

[Artikel vom 21.07.2021]

Die Begutachtungsstelle des Volkshochschulverbandes Bade

n-Württemberg hat der Volkshochschule Ehingen das Qualitätszertifikat ZBQ für weitere drei Jahre verliehen. Seit 2001 nimmt die vhs an der Qualitätsinitiative des Volkshochschulverbandes teil und hat mit dieser Zertifizierung bereits den fünften erfolgreich durchlaufenen Zertifizierungsprozess hinter sich.
Bei dem Projekt ging es um das Management interner Veränderungsprozesse auf personeller und struktureller Ebene. Der Prozess umfasste vier wesentliche Arbeitsphasen, die von der Steuerungsgruppe über die letzten drei Jahre bearbeitet wurden: Eine Stärken-Schwächen-Analyse anhand von Bewertungsleitfäden, die Auswahl und Durchführung eines qualitätsrelevanten Verbesserungsprojektes, eine Dokumentation des Qualitätsentwicklungsprozesses und die Einreichung der Dokumentation zur Zertifizierung. Durch Maßnahmen wie die Implementierung eines neuen Aktenplanes und eines neues Kursverwaltungssystems, Mitarbeiter-Fragebogen und Fachbereichszuordnungen konnten die Ziele des Projekts erfolgreich umgesetzt werden.
 
 
INFO: Volkshochschule Ehingen, Spitalstraße 30, Telefon: 07391 503-503, www.vhs-ehingen.de.

Weitere Informationen

Bürgertestung für symptomlose Personen

Wo können Sie sich in Ehingen auf das Coronavirus testen lassen?

Eine Übersicht über das Testangebot finden Sie hier

Archiv - Ehingen Presseberichte

Hier können Sie das Archiv der Berichte aus "Ehingen aktuell" aufrufen.