2020 Tanz in der Fläche II - Jukebox 3.0 Ehingen
Choreografie: Pascal Sangl
Im Herbst 2020 ging das Projekt Tanz in der Fläche trotz Corona weiter.
Trotz Corona bedingter Auflagen und Beschränkungen konnte auch die zweite Runde Tanz in der Fläche am Freitag, 16. Oktober 2020 eine erfolgreiche Abschlussperformance feiern. Nach nur vier Probentagen, zwei davon wurden Corona bedingt digital durchgeführt, hatten vier Gruppen mit dem Choreografen Pascal Sangl, unterstützt durch die Tänzerin Anna Kempin und den Tänzer Johannes Blattner, ihre eigenen Tanzchoreografien erarbeitet und boten in der Lindenhalle einem begeisterten Publikum eine professionelle Performance.
Pascals Sangls ursprüngliche Choreografie „Jukebox 2.0“ wurde für Ehingen als „Jukebox 3.0 Ehingen“ neu strukturiert. Bei „Jukebox 2.0“ führen die Tänzer Anna Kempin und Johannes Blattner durch die vielfältige Welt des zeitgenössischen Tanzes. Mithilfe des Jukebox-Prinzips wird das Publikum eingeladen, kurze Performances zu aktivieren. Die Zuschauer wählen eine Nummer und nehmen so Einfluss auf den Ablauf des Programms.
Die Choreografien der Ehinger Gruppen
Melting Pot Crew: Breakdance
Musik: DJ Bless One: Happy house / B-boy: Music 4 life
vhs-Gruppe: Reflexion über die Corona-Pandemie
Musik: Ausschnitte Tagesschau / Igos Bourco‘s Uralsky Jazzmen (Charleston) / Bette Midler: From a Distance
Musical-Gruppe: Finns Musical
Musik: Sido: Augen auf
E.GO Girls: Just dance
Musik: Badmóm Zjay: Snow Bunny
Pascal Sangl ist Absolvent der Amsterdam University of the Arts und arbeitet als freischaffender Tänzer und Choreograf. Neben Meisterklassen von Ohad Naharin oder Liat Waysbort besuchte er das Training der Company am Staatstheater Mainz und bildete sich im Bereich Theater bei Ping Chong & Company in New York City fort. Seit 2017 hat Pascal sechs, teils in Kooperation erarbeitete, Kurzstücke entwickelt. Inspiriert von den Menschen in seinem Umfeld verhandelt er Themen wie Homosexualität oder beleuchtet den Einfluss digitaler Strukturen auf zwischenmenschliche Beziehungen.